Unsere Stornobedingungen

Sehr geehrter Gast, durch die Buchung oder Reservierung von Zimmern in unserem Hotel haben Sie einen Gastaufnahmevertrag, dessen wesentlicher Inhalt sich nach § 535 BGB bestimmt, geschlossen und der für beide Vertragsteile bindend ist. Verträge können grundsätzlich formfrei geschlossen werden, d.h. ohne eine besondere Form beachten zu müssen. Verträge können daher nicht nur dadurch geschlossen werden, dass die Parteien die Vertragsbedingungen zu Papier bringen und unterschreiben. Auch die Einigung im Gespräch, per Telefon oder E-Mail ist ein wirksamer Vertrag. Gemäß den Vorschriften des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA) gelten folgende Regelungen:

Falls die Reservierung storniert wird oder bei Nichtanreise des Gastes stellen wir 80% des vereinbarten Zimmerpreises für die Vertragsdauer in Rechnung. Wir bemühen uns jedoch, die nicht in Anspruch genommenen Zimmer nach Möglichkeit weiterzuvermieten, so dass für Sie dann die Stornokosten entfallen. Kulanterweise gewähren wir folgende kostenfreie Stornofristen, falls keine anderen Vereinbarungen schriftlich getroffen wurden:

Kostenfreie Stornierung:
1-2 Zimmer bis 12:00 Uhr am Anreisetag
3-5 Zimmer bis 5 Werktage vor Anreise
6-10 Zimmer bis 10 Werktage vor Anreise
11-15 Zimmer bis 15 Werktage vor Anreise
16-22 Zimmer bis 20 Werktage vor Anreise

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gern Ihre individuellen Fragen.

Jetzt Nachricht an das CENTRINUM Altstadt- Hotel senden

Jetzt Buchung im CENTRINUM Altstadt- Hotel anfragen